Startseite » Steam Deck Oled kommt zum Teil dank Nintendo Switch Oled

Steam Deck Oled kommt zum Teil dank Nintendo Switch Oled

Steam Deck Oled kommt zum Teil dank Nintendo Switch Oled Titel

Valve hat die Oled-Ausgabe der Nintendo Switch als einen der Gründe genannt, warum das Unternehmen nun ein Steam Deck Oled herausbringt. Das Unternehmen teilte der Washington Post mit, dass. „(Die Switch Oled) hat den Leuten gezeigt, dass die Wiedergabetreue eines OLED-Bildschirms höher ist. Es ist einfach ein großartiges Produkt von Nintendo, das zahllose Verbraucher auf der ganzen Welt unheimlich glücklich gemacht hat.“ Im Büro von Valve sollen viele Switch Oleds ausgestellt sein.

Valve hatte Anfang der Woche das Steam Deck Oled angekündigt. Die beiden neuen Modelle ersetzen zwei Versionen des Handhelds. Die 256-GB-Version mit LCD-Bildschirm wird weiterhin für 419 Euro erhältlich sein, aber es wird zwei OLED-Versionen mit 512 GB und 1 TB Speicher für 569 Euro bzw. 679 Euro geben.

Das Steam Deck mit OLED-Bildschirm hat einen etwas größeren 7,4-Zoll-Bildschirm (anstelle des 7-Zoll-LCD-Bildschirms), unterstützt HDR und Wi-Fi 6E anstelle von 5, wobei letzteres schnellere Downloads ermöglichen soll. Der Akku wurde ebenfalls verbessert, von 40 auf 50 Wattstunden, was eine um 30 bis 50 Prozent längere Akkulaufzeit bedeuten sollte. Außerdem ist das Gerät 30 Gramm leichter und bleibt auch kühler.

Das Steam Deck Oled kann ab dem 16. November, 19 Uhr deutscher Zeit, über die offizielle Website bestellt werden. Die LCD-Versionen des Steam Decks mit 64 GB und 512 GB werden jetzt mit einem Preisnachlass von 369 € bzw. 469 € verkauft. Wenn der Vorrat aufgebraucht ist, werden sie nie wieder offiziell zum Verkauf angeboten.

 

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.