Startseite » Street Fighter 6 Trailer zeigt dynamische Steuerung

Street Fighter 6 Trailer zeigt dynamische Steuerung

Street Fighter 6 Trailer zeigt dynamische Steuerung Titel

Die Entwickler des kommenden Kampfspiels Street Fighter 6 erklären, dass sie gerne ein Crossover zwischen der Kampfspiel-Franchise und den Superhelden von Marvel und DC Comics machen würden.

Wenn es um die besten Kampfspiele geht, steht Capcoms Kronjuwel Street Fighter für viele ganz oben auf dieser Liste. Mit dem sechsten Teil der Hauptreihe, der nächstes Jahr erscheint, werden wir sehen, was die Serie zu bieten hat. Da Capcom das Spiel als eine neue Erfahrung vermarktet, wird eine Reihe von neuen Aspekten enthüllt, auf die die Fans gespannt sein können. Street Fighter 6 erscheint im Jahr 2023 für PC, PS4, PS5 und Xbox Series X/S.

Dynamische Steuerung

Dazu gehört die Vorstellung eines neuen, vereinfachten Steuerungsschemas im Spiel sowie die Ankündigung, dass Capcom und Udon Entertainment eine Reihe von Street Fighter 6-Comics veröffentlichen werden, die sich mit der Handlung des Spiels befassen.

Im Interview mit zwei wichtigen Mitgliedern des Entwicklerteams, Director Takayuki Nakayama und Shuhei Matsumoto, wurden eine Reihe von Fragen gestellt.

Eine der Fragen, die den Entwicklern einige Lacher entlockte, war die nach der Serie, mit der sie Street Fighter in der Zukunft gerne gekreuzt sehen würden. Nakayama erklärte, dass er ein großer Fan von DC Comics sei und dass dies eine fantastische Gelegenheit wäre.

Er merkt an, dass er sowohl mit DC als auch mit Marvel Comics gerne zusammenarbeiten würde, und Matsumoto merkt an, dass diese Möglichkeit „eine Menge Spaß“ machen würde. Beide sagen aber auch, dass die Aussicht auf eine solche Zusammenarbeit ziemlich schwierig wäre und lachen am Ende ihrer Antwort darüber.

Crossover mit DC oder Marvel?

Da die Rechte an den DC-Comics-Charakteren bei Warner Bros. liegen und Netherrealm Studios die Entwickler des DC-Comics-Kampfspiels Injustice Fighting sind, führte dies zu einer Frage nach einem möglichen Crossover zwischen Street Fighter und Mortal Kombat.

Nakayama meinte, das wäre „sehr cool“, merkte dann aber sofort an, dass es unangenehm wäre, zu sehen, wie bestimmten Charakteren aus der Serie die Köpfe abfallen, und Matsumoto merkte an, dass es vielleicht in Ordnung wäre, wenn diese blutige Aktion stattdessen im Off-Screen-Bereich stattfände.

Gegen Ende des rasanten Interviews wurden die beiden nach einem Charakter aus der Marvel Comics-Reihe gefragt, der am besten in Street Fighter 6 passen würde, und Nakayama erklärte, dass er Killmonger gerne in das Spiel einbauen würde.

Obwohl Capcom Crossover nicht fremd sind, würde es an ein Wunder grenzen, wenn diese speziellen Team-ups zustande kämen, da es heutzutage schwieriger ist, die nötige Zustimmung der Rechteinhaber zu erhalten als in der Vergangenheit. Dennoch, wenn die Sterne richtig stehen, würden sich viele Fans über die Chance freuen, einige Marvel- oder DC-Gastcharaktere im kommenden Spiel zu sehen.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.