Startseite » System Shock-Remake verzögert sich

System Shock-Remake verzögert sich

System Shock-Remake verzögert sich Titel

Das Remake von System Shock hat sich erneut verzögert. Die PC-Version wird nun am 30. Mai erscheinen und die Konsolenversionen später.

Die Konsolenversionen werden zu einem unbekannten, späteren Zeitpunkt erscheinen

Publisher Prime Matter und Entwickler Nightdive Studios hatten geplant, das Spiel vor April zu veröffentlichen, aber es hat sich herausgestellt, dass dies nicht mehr möglich ist. „Schließlich sind wir auch nur Menschen (im Gegensatz zu Shodan!)“, schreiben sie auf Steam.

Daher wird die PC-Version nun am 30. Mai veröffentlicht. Das Spiel wird auf Steam, Epic Games Store und GOG erscheinen. Das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt auch für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und S sowie Xbox One erscheinen, wobei noch keine genauen Veröffentlichungstermine bekannt sind.

Das Remake von System Shock wurde im Jahr 2015 als Remaster von Nightdive Studios angekündigt. Später gab das Unternehmen bekannt, dass es sich um ein Remake handeln würde. Seitdem sollte das Spiel unter anderem in den Jahren 2017, 2018, 2019 und 2020 veröffentlicht werden, was jedoch nicht geschehen ist.

Wie im Originalspiel besuchen die Spieler in der Neuauflage von System Shock eine Raumstation, auf der eine KI losgelassen wurde. Diese K.I. hört auf den Namen Shodan. Die System Shock-Spiele sind die geistigen Vorläufer der Bioshock-Reihe.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.