Startseite » The Elden Ring wurde weltweit 17,5 Millionen Mal verkauft

The Elden Ring wurde weltweit 17,5 Millionen Mal verkauft

The Elden Ring wurde weltweit 17,5 Millionen Mal verkauft Titel

Das beliebte Soulslike Game Elden Ring des Entwicklerstudios FromSoftware hat wirklich gute Chancen auf den Game Awards-Titel „Spiel des Jahres“.

Die Nominierungen der diesjährigen Game Awards wurden bekannt gegeben und jeder hat die Möglichkeit für seine Favoriten abzustimmen.

The Elden Ring wurde inzwischen weltweit 17,5 Millionen Mal verkauft

Diese schwindelerregende Summe hat der Publisher Bandai Namco während der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen offenbart. Noch vor einem Vierteljahr lag die Anzahl der verkauften Exemplare bei 16,6 Millionen. Das bedeutet einen wahnsinnigen Zuwachs alleine in den letzten drei Monaten!

Das populäre Game wurde im vergangenen Februar für den PC sowie PlayStation- und Xbox-Konsolen veröffentlicht. Entwickelt wurde das Spiel von FromSoftware, dem Studio, das hinter anderen Soulslike Games wie Dark Souls und Bloodborne steht.

Das Spiel hat seine Nominierung zum besten Spiel des Jahres definitiv verdient und muss sich gegen die anderen Nominierungen durchsetzten. Es konkurriert mit A Plague Tale: Requiem, God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, Stray und Xenoblade Chronicles 3. Und seien wir mal ganz ehrlich, sie können alle nicht wirklich mit Elden Ring mithalten.

Elden Ring lohnt sich

Das Game besticht mit atemberaubender Grafik und erzählerischer Finesse. Aber auch, wenn die Geschichte sehr düster ist und das vielleicht nicht für jeden etwas ist, ist das Gesamtpaket bei Elden Ring einfach stimmig. Falls es euch alleine zu schwer ist, könnt ihr einen Mod runter laden, der es euch erlaubt im Koop zu spielen. Es wird sich garantiert lohnen, auch wenn es ab und zu frustrierend sein kann, immer wieder zu sterben.

Das Spiel erhielt eine 9,5 auf Gamer.co.uk:

„Elden Ring leiht sich viel von Dark Souls und ein bisschen von Bloodborne und Sekiro. Mit den Entwürfen dieser Spiele in der Hand begann FromSoftware zu bauen und zu bauen. Das Ergebnis ist ein gigantisch gutes Open-World-Spiel, das in Bezug auf Umfang und Detailreichtum einen unvergesslichen Eindruck hinterlässt, aber dadurch auch abschreckend wirkt.“

The Elden Ring wurde übrigens nicht nur für den Titel „Game of the Year“ nominiert, sondern auch für ein paar andere Kategorien. Das Game wurde auch für „Best Game Direction“ ausgewählt, wo es wieder mit God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West und Stray konkurriert.

Aber damit nicht genug! Es wurde auch für die Kategorien „Best Narrative“ und „Best Art Direction“ zur Abstimmung auserwählt und teilt sich auch hier die Nominierungen mit den meisten der oben genannten Games. Die Liste hört einfach nicht auf: auch für „Best Score and Music“, „Best Audio Design“, „Best Role Playing“ steht es im Rennen und ihr habt die Möglichkeit, auf der Seite der Game Awards für eure Lieblinge abzustimmen.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.