Startseite » Vom Superman zum Witcher zum Highlander – wird das die Rolle seines Lebens?

Vom Superman zum Witcher zum Highlander – wird das die Rolle seines Lebens?

Wird das die größte und wichtigste Rolle im Leben von Henry Cavill? Der Darsteller, den wir unter anderem aus Superman und The Witcher kennen, dürfte sich derzeit vor Begeisterung der Fans kaum retten können. Er ist nicht nur einer der beliebtesten Schauspieler Hollywoods, sondern auch extrem gefragt. Das zeigt sich unter anderem an seiner nächsten Rolle, in der er Connor MacLeod im Highlander-Reboot spielen wird.

Viele von euch werden Henry Cavill als Geralt aus The Witcher kennen. Doch der Schauspieler hat zusätzlich sogar Superman in Man of Steel gespielt. Nun soll die Rolle seines Lebens kommen – er selbst sagt, er möchte alles übertreffen, was es bislang gab.

Der Brite trainiert für seine schauspielerischen Projekte sehr hart, das kennen wir auch schon von ihm. Nun will sich der 1983 geborene Schauspieler noch mal richtig beweisen.

Von kleinen Rollen bis hin zum Durchbruch

Schon in jungen Jahren hat Cavill sein Interesse für das Schauspiel entdeckt. Die erste „größere“ Darbietung zeigte er in Laguna, einem 2001 veröffentlichten Jugenddrama. Den richtigen Durchbruch konnte er aber als Superman in Man of Steel im Jahr 2013 erzielen.

Nach diesem Film folgten unter anderem auch noch:

  • Batman v Superman: Dawn of Justice
  • Mission: Impossible – Fallout
  • Enola Holmes 1+2
  • Black Adam

Auch The Witcher stand für ihn als Serie von 2019 bis 2023 auf dem Programm und brachte ihm eine Vielzahl Fans ein.

Die nächste Rolle in Highlander

Für die beliebte Highlander-Reihe ist nun ein Reboot geplant, in dem der ehemalige Witcher und Superman die Rolle von Connor MacLeod einnehmen wird. Los ging es mit der äußerst beliebten Film-Reihe damals schon 1986 und jetzt kann Cavill in einem Reboot erneut sein Schwert schwingen.

Die Neuauflage von Highlander ist derzeit schon in Produktion. Einen genauen Termin, wann der Film rauskommt, gibt es jedoch noch nicht. Cavill ist aber als Darsteller jetzt schon bereit, alles zu tun.

Während der CinemaCon sprach er unter anderem auch über dieses Filmprojekt. Er fokussierte sich zum Beispiel auf den Schwertkampf und verriet, dass das, was wir in Sachen Schwertkampf schon von ihm kennen, noch gar nichts war. Der neue Highlander soll außerdem die Hintergrundgeschichte noch viel tiefer beleuchten, heißt es. Leider ließ er sich aber keine weiteren großartigen Details entlocken, aber fest steht, dass er für seine nächste Rolle definitiv alles geben wird.

Quelle: Deadline.com

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.