Startseite » Amazon Games entlässt mehr als 100 Mitarbeiter

Amazon Games entlässt mehr als 100 Mitarbeiter

Amazon Games entlässt mehr als 100 Mitarbeiter Titel

Mehr als hundert Mitarbeiter werden bei Amazon Games entlassen.

Das Unternehmen arbeitet jedoch weiterhin an Spielen und veröffentlicht diese

Das geht aus einer Nachricht von Vizepräsident Christoph Hartmann an die Mitarbeiter hervor, die CNBC in die Hände gefallen ist. Die Entlassungen betreffen Prime Gaming, die Game Growth Group und das Entwicklungsstudio in San Diego. Eine unbekannte Anzahl von Mitarbeitern wird außerdem in neue Positionen innerhalb des Unternehmens versetzt werden.

Die Entlassungen sind Teil einer massiven Umstrukturierung bei Amazon. Zuvor hatte sich bereits angedeutet, dass das Unternehmen Personal abbauen würde – Anfang des Jahres wurden 18.000 Mitarbeiter entlassen, und kurz darauf hieß es, dass weitere 9.000 folgen würden.

Die Entlassungsrunde bedeutet nicht, dass Amazon sich nicht mehr auf die Veröffentlichung und Entwicklung von Spielen konzentriert. Das Unternehmen sagt, dass es weiterhin in die Spieleentwicklung investieren wird. So wird beispielsweise das Team hinter dem MMO New World weiter wachsen. Das Entwicklungsstudio in Montreal muss ebenfalls größer werden und arbeitet weiterhin an einem unangekündigten Projekt. Dasselbe gilt für das Studio in San Diego, das sich in der Vorproduktion eines noch unangekündigten Spiels befindet.

„Wir bauen auch unsere Publishing-Seite weiter aus und sammeln weiterhin neue Projekte, in denen wir viel Potenzial sehen, wie unser kürzlich angekündigter Publishing-Deal mit NCSoft.“

Im vergangenen Dezember wurde bekannt gegeben, dass Amazon Games das neue Tomb Raider-Spiel veröffentlichen wird. Das Spiel, das auf der Unreal Engine 5 läuft, wird von Crystal Dynamics entwickelt, das jetzt zur Embracer Group gehört. Kurz darauf wurde berichtet, dass Amazon möglicherweise auch Filme und Fernsehserien auf der Grundlage von Tomb Raider produzieren möchte. Die „Fleabag“-Schöpferin Phoebe Waller-Bridge soll als Autorin der Serie fungieren.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.