Startseite » Collage-Modus für Disco Elysium veröffentlicht

Collage-Modus für Disco Elysium veröffentlicht

Collage-Modus für Disco Elysium veröffentlicht Titel

Ein sogenannter ‚Collage Mode‘ für die PC-Version von Disco Elysium wurde über ein Update veröffentlicht.

Ein erweiterter Fotomodus

Obwohl das Update zunächst für den PC erschien, sollte es in den nächsten Tagen auch in den Konsolenversionen des Spiels verfügbar sein. Es handelt sich um eine Art erweiterten Fotomodus, der den Spielern Zugang zu „Charakteren, Umgebungen, Effekten und benutzerdefinierten Dialogen gibt, um die Screenshots zu machen, die man schon immer machen wollte“.

Kurz gesagt, die Spieler können ihre eigenen Umgebungen als Hintergrund wählen und Charaktere darin platzieren, wo sie wollen. Diese Charaktere können dann auch mit einer Pose ihrer Wahl versehen werden. Sie können dann Rahmen und Filter wählen und ihre eigenen Dialoge schreiben.

Das RPG Disco Elysium ist für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und S, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich. Erik Nusselder gab dem Spiel eine 9: „Worte reichen nicht aus, um die Pracht von Disco Elysium zu beschreiben. Die absurde Freiheit bei der Gestaltung des Charakters und die hohe Qualität der Texte machen das Spiel zu einem Muss für Fans klassischer Rollenspiele.“

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.