Startseite » Dead Cells Release mit Castlevania-DLC

Dead Cells Release mit Castlevania-DLC

Dead Cells physische Veröffentlichung mit Castlevania-DLC Titel

Harvey Smith, der Studioleiter von Entwickler Arkane Studios, fühlt sich manchmal im Schatten anderer Bethesda-Studios.

Redfall gegen Starfield

Smith äußert sich in einem neuen Interview mit PCGamesN. Darin spricht er über seine 15-jährige Karriere bei Arkane, in der er mehrere Spiele veröffentlicht hat. Ihm zufolge kollidierte das Timing dieser Veröffentlichungen manchmal mit den anderen großen Spielen von Bethesda.

„Ich arbeite seit 15 Jahren dort, und man könnte sagen, dass ich die ganze Zeit über im Schatten von Bethesda Games Studios stand“, sagt Smith. „Wir veröffentlichen ein großartiges Spiel wie Dishonored, sie veröffentlichen das verdammte Skyrim, und das ist das Größte überhaupt. Wir haben Dishonored 2 veröffentlicht – das beste Spiel, das ich je gemacht habe – und sie machen irgendeine große Fallout-Sache.“

Er nennt es aber auch einen Vorteil, ein kleineres Studio innerhalb eines Publishers mit mehreren größeren Entwicklern zu sein. „Das nimmt den Druck von uns, ganz ehrlich. Arkane ist oft der Underdog, wir sind kleiner als die meisten Teams. Es wäre schrecklich, sich deswegen schlecht zu fühlen, so nach dem Motto ‚Oh, ich bin in einem Unternehmen mit vielen anderen guten Teams, die andere Spiele machen‘. Für uns ist das sogar eine Stärke.“

Auch in diesem Jahr wird das Studio ein neues Spiel zur gleichen Zeit wie ein anderes großes Bethesda-Spiel veröffentlichen. Redfall wird am 2. Mai erscheinen, während das mit Spannung erwartete Starfield am 6. September veröffentlicht wird.

Smith ist nicht besorgt, dass Redfall von diesem Spiel überschattet werden könnte. „Starfield wird eine große Sache werden und viele Leute über Jahre hinweg begeistern, aber es ist ganz anders als Redfall. Es gibt einige Überschneidungen in der Zielgruppe, aber nicht ganz, und wir haben wirklich einen anderen Ton. Aber ich bin froh, dass es sie gibt, und ich werde viel Starfield spielen.“

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.