Startseite » Die Zukunft von World of Warcraft – jetzt wissen wir mehr!

Die Zukunft von World of Warcraft – jetzt wissen wir mehr!

Schon seit Dezember 2023 ist es möglich, dass sich Spieler von World of Warcraft für den Beta-Test von WoW Classic Cataclysm anmelden. Damals wurde auch eine Roadmap veröffentlicht, die den Release für das erste Halbjahr 2024 ankündigte. Nun steht endlich der finale Release-Termin für World of Warcraft Cataclysm: Classic fest und zusätzlich wurde auch die Roadmap erweitert.

Release für WoW Classic Cataclysm

Blizzard wird die jeweiligen Updates für Cataclysm in der Classic-Version schneller für die Spieler bereitstellen als es damals beim Hauptspiel der Fall war.

  • 1. Mai 2024: Pre-Patch
  • 21. Mai 2024: Start von WoW Cataclysm Classic
  • Juli 2024: Rise of the Zandalari (Der Aufstieg der Zandalari)
  • Oktober 2024: Rage of the Firelands (Sturm auf die Feuerlande)
  • Januar 2025: Hour of Twilight (Stunde des Zwielichts)

WoW Classic: Was ist jetzt zu tun?

Um sich auf den Release von Cataclysm Classic vorzubereiten, sollten Spieler auf Classic-Server vor allem die Inhalte meistern, die bald verschwinden werden. Wie wir wissen, vernichtet der Kataklysmus nicht nur einige Gebiete, sondern zum Beispiel auch Herausforderungen.

Es ist zum Beispiel ratsam, sich jetzt noch den Raid-Herausforderungen Zul’Gurub und Zul’Aman anzunehmen, da sie später so in der Form nicht mehr verfügbar sein werden, sondern als heroische Dungeons ins Spiel gelangen. Das gilt vor allem auch für die dazugehörigen Reittiere (Tiger und Raptor), die es für die Raid-Erfolge gibt.

Nach dem Start von Cataclysm Classic fallen zudem noch weitere Schlachtzugs-Erfolge weg wie:

  • Der Unverwüstliche / Der Unsterbliche (Naxxramas)
  • Champion von Ulduar / Eroberer von Ulduar
  • Prüfung des Kreuzfahrers (die Tribut-Erfolge)

Erfolge für Raid- und Dungeon-Embleme für die vorherige Erweiterung Wrath of the Lich King fallen ebenfalls weg. Den Erfolg „Timear prophezeit“ müsst ihr auch jetzt noch machen, wenn ihr ihn haben wollt. Gleiches gilt für „Beweise des Ablebens“.

Sogar einige Meilensteine fallen mit der bedeutenden Erweiterung Cataclysm weg, wie das Mount des Paladins oder das Leveln eurer Waffen. Bei WarCraft Tavern findet ihr eine komplette Liste aller Dinge, die mit Cataclysm Classic verschwinden.

Quellen: Blizzard

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.