Startseite » Final Fantasy 16 weltweit 3 Millionen Mal verkauft

Final Fantasy 16 weltweit 3 Millionen Mal verkauft

Final Fantasy 16 weltweit 3 Millionen Mal verkauft Titel

Drei Millionen Exemplare von Final Fantasy 16 sind inzwischen weltweit ausgeliefert worden.

Das Spiel erschien am 22. Juni für PlayStation 5

Das gab Square Enix heute bekannt. Dies umfasst sowohl physische Exemplare, die weltweit an Geschäfte ausgeliefert wurden, als auch digital verkaufte Exemplare. Das Spiel wurde am vergangenen Donnerstag für die PlayStation 5 veröffentlicht.

Final Fantasy 7 Remake konnte in zehn Tagen rund 3,5 Millionen Exemplare verkaufen. FF16 ist jedoch erst seit weniger als zehn Tagen erhältlich, und Final Fantasy 7 Remake wurde auf der PlayStation 4 veröffentlicht, die damals eine größere Spielerbasis hatte als die PS5 heute.

Final Fantasy 16 spielt in Valisthea, einem mittelalterlich anmutenden Königreich, in dem die Beziehungen zwischen den verschiedenen Nationen angespannt sind. Clive Rosfield, der Erste Schild von Rosaria, versucht, seinen jüngeren Bruder Joshua zu beschützen, aber ein Zusammentreffen von Umständen zwingt Clive dazu, gegen den dunklen Eikon Ifrit anzutreten. Das Spiel ist vollgepackt mit actiongeladenen Kämpfen, einem neuen Kampfsystem und einem Schwerpunkt auf großen Beschwörungen – in diesem Spiel auch als Eikons bekannt.

Erik Nusselder gab dem Spiel in der Gamer.co.uk-Rezension eine 9: „Final Fantasy 16 ist ein kühnes und ehrgeiziges Action-Adventure voller denkwürdiger Momente, fesselnder Wendungen und einem neuen, auffälligen Kampfsystem, das sich hervorragend spielt. Es wäre vielleicht noch besser gewesen, wenn sich das Spiel ganz von seinen RPG-Wurzeln verabschiedet hätte, aber die Liebe zu Final Fantasy und dem epischen Geschichtenerzählen ist in jeder Minute spürbar.“

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.