Startseite » Neues Studio von Xcom-Schöpfer Jake Solomon

Neues Studio von Xcom-Schöpfer Jake Solomon

Neues Studio von Xcom-Schöpfer Jake Solomon Titel

Jake Solomon, der Regisseur der modernen Xcom-Spiele und Marvel’s Midnight Suns, plant die Gründung eines neuen Studios.

Das erste Spiel kann ein Simulationsspiel sein

Anfang dieses Jahres wurde klar, dass Solomon das Studio nach mehr als zwanzig Jahren beim Xcom-Entwickler Fixaxis verlässt. Er sagte, es gebe kein böses Blut und er werde „ein neues Kapitel“ beginnen.

In einer neuen Folge des My Perfect Console-Podcasts gibt Solomon nun bekannt, dass er ein neues Studio gründet. Er sagt, dass er nach Midnight Suns über die Möglichkeit nachgedacht habe, ein weiteres rundenbasiertes Strategiespiel zu entwickeln. „Das hat mich nicht begeistert. Das Genre ist großartig – ich habe mein Leben damit verbracht – aber ich habe das Gefühl, dass ich in diesem Bereich nichts Neues zu sagen habe.“

Solomon gibt auch einen kleinen Einblick in das, woran er in seinem Studio arbeiten möchte. „Ich möchte etwas machen, das einem Lebenssimulator oder einem Simulationsspiel näher kommt. Das ist der Plan.“ Er sucht derzeit nach Finanzierung und registriert einen offiziellen Namen. In jedem Fall muss sich das Studio in Baltimore befinden.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.