Startseite » Nintendo, Sony und Microsoft dieses Jahr nicht bei E3

Nintendo, Sony und Microsoft dieses Jahr nicht bei E3

Videos von verschiedenen E3-Pressekonferenzen von 2010 Titel

Sony, Microsoft und Nintendo werden dieses Jahr nicht an der E3 teilnehmen.

Die Unternehmen scheinen Eier für ihr Geld zu wählen

Dies will IGN von „mehreren sachkundigen Quellen“ erfahren haben. VGC will außerdem von Quellen erfahren haben, dass zumindest Sony und Nintendo die Messe auslassen werden. Die E3 wird in diesem Jahr zum ersten Mal seit vier Jahren wieder vor Ort stattfinden. Im Jahr 2021 wurde die Veranstaltung nur online abgehalten, und in den Jahren 2020 und 2022 fiel die Spielemesse ganz aus.

Die Organisation hinter der E3, die Entertainment Software Association (ESA), hat letztes Jahr angekündigt, dass die E3 „sowohl digital als auch physisch zurückkehren wird. So sehr wir diese digitalen Veranstaltungen lieben und wie gut sie Menschen auf der ganzen Welt erreichen können, wissen wir doch, dass es ein starkes Bedürfnis der Menschen gibt, zusammenzukommen – sich persönlich zu treffen, sich zu sehen und darüber zu sprechen, was Spiele großartig macht.“ Die Messe findet vom 13. bis 16. Juni statt.

Obwohl die drei Hardware-Unternehmen ihre Abwesenheit von der E3 noch nicht bestätigt oder dementiert haben, wäre ihre Abwesenheit ein schwerer Schlag für die Messe. Microsoft hat zwar letzte Woche angekündigt, dass es „irgendwann im Sommer für seine jährliche Showcase nach Los Angeles zurückkehren wird“, aber damit könnte das Unternehmen auch meinen, dass es seine eigene Show – getrennt von der E3 – organisiert oder sich vielleicht dem Summer Games Fest anschließt. Diese Veranstaltung wurde während der Pandemie von Geoff Keighley ins Leben gerufen und wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden.

Microsoft und Nintendo haben immer einen Platz auf der Ausstellungsfläche gehabt, wenn die E3 physisch stattfand, aber laut IGN ist das in diesem Jahr nicht der Fall. Sony ist seit 2019 nicht mehr dabei.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.