Startseite » Sequel zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin hängt von den Fans ab

Sequel zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin hängt von den Fans ab

Sequel zu Stranger of Paradise Final Fantasy Origin hängt von den Fans ab Titel

Der Produzent von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, Tetsuya Nomura, verrät, dass sie offen für eine Fortsetzung des Spiels sind, wenn die Fans es unbedingt wollen.

Wenn genug Leute eine Fortsetzung sehen wollen, wird es sie vielleicht geben

Das berichtete er kürzlich in einem Livestream, in dem er für den kommenden DLC für das Spiel warb (via NoisyPixel). „Als Stranger of Paradise herauskam, gab es eine Menge negativer Kritik, vor allem online.“ Doch mit der Zeit, so Nomura, „lernten die Spieler Jack und seine Freunde zu schätzen. So sehr, dass sich manche eine Fortsetzung wünschen.“

Square Enix plant zwar nicht unbedingt eine Fortsetzung, aber wenn es den Fans gefällt, könnte sie kommen. „Es würde helfen, wenn die Leute, die davon hören, noch einmal mit 10 anderen Leuten darüber sprechen. Wenn es viel Mund-zu-Mund-Propaganda gibt, können wir vielleicht in Zukunft weitere Gespräche führen.“ Nomura selbst würde auf jeden Fall „gerne wieder mit Mr. Kumabe von Koei Tecmo zusammenarbeiten“. Nobumichi Kumabe ist der Regisseur des Spiels.

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin verbindet rasante Action mit dem seelenähnlichen Genre. Die Hauptfigur Jack muss alle möglichen Herausforderungen meistern, um das Licht der Kristalle zurück nach Cornelia zu bringen, einem Königreich, das von der Dunkelheit verwüstet wurde. Das Spiel wurde im vergangenen März für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und S und Xbox One veröffentlicht.

Das Spiel erhielt eine 6,5 auf Gamer.co.uk: „Die Geschichte von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin ist so schlecht, dass sie es fast wieder gut macht. Fast, aber nicht ganz. Unter diesem hässlichen Fiebertraum verbirgt sich jedoch ein interessantes und tiefgründiges Kampfsystem, das das Spiel aus der Versenkung holt.“

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.