Startseite » Spielerrekord für CS:GO auf Steam: 1,8 Millionen

Spielerrekord für CS:GO auf Steam: 1,8 Millionen

Am vergangenen Wochenende wurde auf Steam der Spielerrekord von Counter-Strike: Global Offensive erneut gebrochen.

Das Spiel hatte an diesem Wochenende 1,8 Millionen gleichzeitige Spieler

Am vergangenen Samstag erreichte das Spiel laut SteamDB 1.818.773 gleichzeitige Spieler, ein neuer Rekord. Damit ist und bleibt das Spiel das beliebteste Steam-Spiel, obwohl PUBG: Battlegrounds vor fünf Jahren eine höhere Spielerzahl als 3,2 Millionen erreichte.

Spielerrekord für CSGO

In den letzten Monaten hat Counter-Strike: Global Offensive seinen eigenen Spielerrekord mehrmals gebrochen – an diesem Tag im Februar mit 1,32 Millionen gleichzeitigen Spielern, im März mit 1,4 Millionen und am Ende des Monats mit 1,5 Millionen.

Im vergangenen März kündigte Valve nach hartnäckigen Gerüchten Counter-Strike 2 an. Das Spiel wird diesen Sommer als kostenloses Update für Global Offensive auf dem PC veröffentlicht. Es wird alle Gegenstände enthalten, die in Global Offensive freigeschaltet wurden. Das Spiel läuft auf der Source 2-Engine. Dies soll verbesserte Grafiken und Effekte mit sich bringen. Die Karten sehen optisch besser aus und werden auch stellenweise aktualisiert. Außerdem soll die Tickrate des Spiels im Vergleich zu Global Offensive verbessert werden.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.