Startseite » Unerwartete Preiserhöhung für GTA-Fans

Unerwartete Preiserhöhung für GTA-Fans

Derzeit fiebern alle Fans von GTA dem Release von GTA 6 entgegen. Daran arbeitet das Team von Rockstar Games gerade, allerdings dauert es bis zum Release im Jahr 2025 leider noch etwas. Das Team beschäftigt sich aber nicht nur mit diesem neuen Spiel, sondern auch mit GTA Online. Das Spiel erhält nach wie vor neue Inhalte – und zwar auch zehn Jahre nach dem Start noch. Für die Fans, die GTA+ abonniert haben, heißt es nun aber, dass sie künftig etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

Multiplayer-Ableger schon über zehn Jahre alt

Von GTA 5 hat Rockstar Games im Jahr 2013 einen Multiplayer-Ableger herausgebracht. Die erste Veröffentlichung fand für die Xbox 360 und die PlayStation 3 statt. Ein Jahr später folgte der Release für die PlayStation 4 und die Xbox One. Wieder ein Jahr später, mittlerweile im April 2015, gab es dann eine Version für den Windows-PC. Seit 2022 dürfen wir GTA Online sogar an der PlayStation 5 und an der Xbox Series X/S zocken.

Auch mehr als zehn Jahre später erhält GTA Online immer noch frische Inhalte. Vor etwa zwei Jahren wurde zudem ein kostenpflichtiger Dienst eingeführt. Durch GTA+ erhalten die GTA-Fans pro Monat Belohnungen im Spiel. Teil des Abos GTA+ sind aber zudem auch einige Rockstar-Klassiker wie:

  • Red Dead Redemption
  • Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition
  • Grand Theft Auto: Chinatown Wars
  • Grand Theft Auto: Liberty City Stories

Unerwartete Preiserhöhung von GTA+

Ohne eine Ankündigung hat sich nun der Preis für das Abo GTA+ erhöht. Bislang verlangte Rockstar Games 5,99 Euro von den GTA-Fans. Nun sind es ganze zwei Euro mehr, also fortan 7,99 Euro.

Die Erhöhung gilt auch für Bestandskunden, also nicht nur für neue Abonnenten. Wer das 5,99 Euro teurer Abo bislang schon abgeschlossen hatte, muss beim nächsten Monat 7,99 Euro zahlen.

Bislang gibt es noch keine offizielle Erklärung, warum Rockstar Games den Preis für GTA+ erhöht hat. Man geht aber davon aus, dass es grundlegend daran liegen könnte, Gelder für die Entwicklung einzuspielen – unter anderem eben auch für GTA 6.

Wissenswert: GTA+ kann nur für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S abonniert werden. Es gibt außerdem kein günstigeres Jahresabo, der Preis ist immer gleich.

Quellen: Rockstar Games, VGC

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.