Startseite » Game of Thrones: Kennt ihr diese legendäre Folge schon?

Game of Thrones: Kennt ihr diese legendäre Folge schon?

Wenn es um Serien im Fantasy-Bereich geht, dann ist Game of Thrones die unangefochtene Nummer eins. Auch allgemein für den Serien-Bereich ist Game of Thrones gar nicht mehr wegzudenken. Los ging es 2011. Aber wisst ihr eigentlich, was für euch die beste Folge war? Und wollt ihr wissen, welche Folge die Schauspieler als legendär empfinden? Wir klären auf.

Los ging es mit der Roman-Adaption von George R.R. Martin im Jahr 2011. Mittlerweile gibt es ganze acht Staffeln, sodass viel Auswahl vorhanden ist, wenn es um die beste, heftigste, oder auch bewegendste Folge geht.

Achtung: Spoiler!

Der Regen von Castamaer

In der Folge „Der Regen von Castamaer“ kommen die Schauspieler bei den Zwillingstürmen an. Allen voran Robb Stark (gespielt von Richard Madden) und seiner schwangeren Frau Talisa (gespielt von Oona Chaplin). Auch seine Mutter, Edmure und die gnaze Entourage waren in dieser Folge mit dabei.

Die Zwillingstürme sind der Hauptsitz von dem Verwandten Frey (gespielt von David Bradley). Um die Zwillingstürme zu passieren, benötigt Robb Stark die Erlaubnis des Verwandten. An sich würde Frey diese gewähren, wenn Robb bereit wäre, eine seiner Töchter zu heiraten. Robb hat den Vertrag allerdings gebrochen, sodass sich Tully bereit erklärt, Roslin zu heiraten. Der Lord ist einverstanden und ein großes Fest steht an.

Tully und Roslin werden in die Gemächer geleitet und genau dann ereignet sich das Drama. Freys Gefolge stürzt sich auf Robbs Familie und schlachtet diese brutal ab. Nicht ohne Grund wird diese Szene auch als „Rote Hochzeit“ bezeichnet.

Warum ist das die beste Folge von Game of Thrones?

In vielen Bewertungsforen ist „Der Regen von Castamaer“ die beste Folge der ganzen Serie. Für Fans ist die Sache also eindeutig. Die Folge ist quasi nicht nur schockierend, sondern schon fast traumatisch und hat daher auch viele Emotionen ausgelöst.

Gleiches galt aber auch für die Charaktere und Schauspieler von Game of Thrones. Den Schauspielern haben wortwörtlich in Vorbereitung der Folge die Haare zu Berge gestanden. Wie sieht es bei euch aus? Welche der vielen Game-of-Thrones-Folgen hat für euch den Thron verdient?

Quelle: IGN

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.