Startseite » Gerücht: Universal dreht „The Legend of Zelda“-Film

Gerücht: Universal dreht „The Legend of Zelda“-Film

Nintendo arbeitet an Live-Action-Film zu The Legend of Zelda Titel

Nintendo soll sich mit Universal zusammengetan haben, um einen Live-Action-Film „The Legend of Zelda“ zu produzieren.

Das Gerücht stammt von einem grundsätzlich zuverlässigen Insider

Das behauptet der Insider MyTimeToShine. Normalerweise verbreitet sie vor allem Informationen aus der Filmbranche und hat oft recht. Außer der Behauptung, dass „Universal an einem Realfilm von Zelda arbeitet“, sind noch keine Details bekannt.

Neben der Insider-Glaubwürdigkeit hat das Gerücht noch etwas mehr Gewicht, da der Hollywood-Journalist Jeff Sneider bereits im vergangenen Juni behauptete, dass bei Nintendo und Universal ein Zelda-Film in Arbeit sei. Illumination, das Animationsstudio hinter The Super Mario Bros. Film erwähnt, aber da es sich bei MyTimeToShine um einen Live-Action-Film handelt, ist die Hilfe dieses Unternehmens möglicherweise nicht erforderlich. Eine Woche später gab der CEO von Illumination an, dass er keine Ahnung hatte, woher dieses Gerücht kam. Der betreffende CEO sitzt nun auch im Vorstand von Nintendo.

Es wurde jedenfalls noch kein neuer Film auf Basis einer Nintendo-IP angekündigt. Die Super Mario Bros. Der Film war jedoch ein großer kommerzieller Erfolg und Nintendo hatte zuvor angedeutet, dass es weitere Filme auf Basis seiner Franchises veröffentlichen wollte.

The Legend of Zelda erfreut sich in diesem Jahr dank des bereits erschienenen Switch-Spiels Tears of the Kingdom großer Beliebtheit. Dieses Spiel war ein großer Verkaufserfolg und erzielte auch sehr hohe Bewertungswerte.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.