Startseite » Inaktive Ubisoft-Konten werden geschlossen

Inaktive Ubisoft-Konten werden geschlossen

Inaktive Ubisoft-Konten werden geschlossen Titel

Ubisoft hat bestätigt, dass Ubisoft-Konten, die zu lange inaktiv waren, geschlossen werden, was dazu führt, dass Spieler den Zugang zu ihren gekauften digitalen Spielen verlieren.

Nutzer haben 30 Tage Zeit, sich nach Erhalt einer E-Mail wieder anzumelden

Ein Spieler teilte auf Twitter mit, dass er eine E-Mail von Ubisoft erhalten hat, in der er gewarnt wurde, dass sein Konto aufgrund von längerer Inaktivität geschlossen wird. Darin wurde bestätigt, dass man den Zugang zu allen mit dem Konto gekauften digitalen Spielen verlieren würde.

Ubisoft antwortete auf den Tweet positiv und teilte mit, dass man diese Situation vermeiden kann, indem man sich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der E-Mail in das betreffende Ubisoft-Konto einloggt. Offenbar gibt es in der E-Mail eine Schaltfläche, mit der man die Schließung des Kontos rückgängig machen kann.

Ubisoft teilt mit, dass es dies nur bei Konten tut, die schon sehr lange inaktiv sind und bei denen daher der Verdacht besteht, dass sie nicht mehr genutzt werden. Nach Angaben des Publishers ist das Unternehmen aufgrund der europäischen Datenschutzgrundverordnung dazu verpflichtet. Intern würde das Unternehmen ein Konto auch erst nach vier Jahren wirklich löschen.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.