Startseite » Saudi-Arabien hat die Anzahl der Nintendo-Aktien erhöht

Saudi-Arabien hat die Anzahl der Nintendo-Aktien erhöht

Saudi-Arabien hat die Anzahl der Nintendo-Aktien erhöht Titel

Saudi-Arabien hat über seinen öffentlichen Investitionsfonds den Anteil der Nintendo-Aktien auf 6 % erhöht.

Von 5,01 Prozent auf 6 Prozent aller Aktien

Die Meldung kam via Reuters. Bereits im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass das Land 5,01 Prozent aller Nintendo-Aktien hält und damit der fünftgrößte Aktionär des japanischen Unternehmens ist.  Damit besitzt sie nun 6 Prozent der Anteile.

Der öffentliche Investitionsfonds wurde eingerichtet, um in eine Vielzahl von Unternehmen zu investieren und Saudi-Arabien unabhängiger von den Einnahmen aus dem Ölgeschäft zu machen.

Angesichts der Menschenrechtsprobleme des Landes werden die Investitionen Saudi-Arabiens in westliche Unternehmen oft als umstritten angesehen. Obwohl börsennotierte Unternehmen nicht kontrollieren können, wer ihre Aktien kauft, fließt ein Teil der Gewinne eines Unternehmens an das Land.

Saudi-Arabien investiert über seinen öffentlichen Investitionsfonds in eine Vielzahl von Unternehmen, darunter auch in der Glücksspielbranche. Es hat bereits in Activision-Blizzard, EA, Take Two, Capcom, Nexon und SNK investiert. An dem letztgenannten Unternehmen, das für Spiele wie Fatal Fury, King of Fighters und Metal Slug bekannt ist, hält das Unternehmen nun 96 Prozent.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.